Explosionsbox “Auf der Alm”

Als Auftragsarbeit durfte ich erneut eine Explosionsbox anfertigen. Die Beschenkte bekam ein Wanderwochenende, weshalb es auf der Hand lag auch die Box im „Alpenlook“ zu gestalten.

Explosionsbox_Alm_2

Von außen sieht die Explosionsbox eher unscheinbar aus. Ich habe nur am Deckel eine Schleife angebracht – diese finde ich einfach total süß, da mich Geschenkschachteln mit einer Schleife drauf immer an die typischen Zeichentrick-Geschenke erinnern 🙂

Explosionsbox_Alm_1

Wenn man den Deckel abnimmt kommt eine kleine Bergwelt zum Vorschein, inkl. Nadelwäldchen und Almhütte, einem Bach und einer Brücke, sehr idyllisch wie ich finde 🙂 Auf der Rückwand der Explosionsbox habe ich Berge angebracht. Diese sollten natürlich nicht umfallen beim Öffnen der Box, weshalb ich die Rückseite mit der rechten Seite mit einem Band zusammengeknüpft habe.

Explosionsbox_Alm_3

Ein besonderes Highlight dieser Box sind auch die Wanderschuhe, die ich wie ich gestehen muss nicht selbst gebastelt, aber selbst gekauft habe 🙂 Ich habe die Schuhe gesehen und habe diese einfach total passend für dieses Thema gefunden…

Explosionsbox_Alm_4

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Eure Christa

4 thoughts on “Explosionsbox “Auf der Alm”

    1. Hallo Carola, danke für deine lieben Worte 🙂
      Die Hütte habe ich im Papier Savanne angefertigt, also einfach die Teile ausgeschnitten und zusammengeklebt. Die Holzoptik habe ich mit dem Stempel Hardwood von Stampin’ Up gestempelt. Auch die Berge sind Eigenkreation. Die Effekte habe ich mit einem Schwämmchen und weißer Stempeltinte gemacht. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt…bei Fragen bitte einfach melden.
      Lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.