creAIDtive Day in Mondsee

Nach einer kleinen Sommerpause melden wir uns voll motiviert wieder zurück 🙂

Und…wir starten gleich besonders kreativ in den Herbst – Letztes Wochenende haben wir am creAIDtive Day in Mondsee, organisiert von Renate und Judith, teilgenommen. Gleich mal vorweg – es war eine Hammer-Veranstaltung!!! Also, an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an die Organisatorinnen, die diesen tollen Tag ermöglicht haben!

Um die 50 bastelbegeisterte Mädels aus Österreich und Deutschland sind in Mondsee zusammengekommen, um sich auszutauschen und gemeinsam einen kreativen Tag zu erleben.

creaidtive_day_2016_mondsee_1

Besonders angetan haben es uns die Tischdeko sowie die Candy Bar – wie könnte es anders sein, im Corporate Design mit Ananas und Flamingo natürlich.

diestemplerinnen_creaidtive_day_2016_mondsee

Die Tischdecke wurde mit dem Plotter angefertigt. Sowohl die Ananas als auch die Melone sind aufklappbar, d.h. es handelt sich bei beiden um kleine Geschenkschachteln – einfach genial!

Bei der Candy Bar gab es verschiedenstes Popcorn (süß, sauer, sour-cream etc.) und auch Gummifrüchte, -frösche und -pfirsiche – echt lecker 🙂

diestemplerinnen_creaidtive_day_2016_mondsee_5

Optisch wurde das Ganze wiederum mit Flamingos und kleinen goldenen Ananas aufgehübscht.

diestemplerinnen_creaidtive_day_2016_mondsee_4

Aber nun zum Inhaltlichen. Neben vielen Tipps und Tricks zur Tätigkeit als SU Demo, Fotografie etc. haben wir auch zwei Kreativprojekte gestaltet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

creaidtive-day_mondsee_2016_6

 

Kreativprojekt #1 war ein Album mit Ringbindung.

Die Deckel sowie der Rücken sind dabei aus Buchbindermappe (2,5 mm). Verbunden werden die Teile mit SnapPap in Stone. Dieses Material besteht aus etwa 80% Papier und 20% Stoff und ist dadurch sehr weich und flexibel.

creaidtive_day_2016_ringmappe_1_diestemplerinnen

Innen drin haben wir die Ringmechanik angebracht, wodurch das Album Platz für viele schöne Erinnerungen bietet.

creaidtive_day_2016_ringmappe_2_diestemplerinnen

 

Kreativprojekt #2 war ein kleines Federmäppchen, außen aus Papier, überzogen mit Folie, innen aus Stoff – perfekt zum Aufbewahren von Stiften oder kleinen Bastelutensilien.

creaidtive_day_2016_ringmappe_1_diestemplerinnencreaidtive_day_2016_federmaeppchen_1_diestemplerinnen

creaidtive_day_2016_federmaeppchen_2_diestemplerinnen

 

Natürlich wurde zu Beginn auch fleißig geswapt – ein paar der Swaps, die wir bekommen haben, werden wir euch demnächst in einem separaten Beitrag zeigen.

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Christa & Caroline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.