Adventskalender

Heuer habe ich es erstmals geschafft einen Adventskalender selbst zu basteln…ich bin ganz stolz irgendwie 🙂

Dazu habe ich 24 kleine Schachteln mit dem Envelope Punch Board angefertigt. Als Papier habe ich das Designerpapier im Block „GemĂĽtliche Weihnachten“ von Stampin‘ Up! verwendet. Das ist total praktisch, da es bereits die richtige Größe (15,2 x 15.2 cm) hat und nicht mehr zugeschnitten werden muss.

diestemplerinnen_adventskalender_stampin_up_1

Um die kleinen Schachtelchen anzufertigen mĂĽsst ihr bei jeweils 4,2 cm und 10,8 cm stanzen und falzen – also auf allen 4 Seiten rum. Danach die Falzlinien nachziehen, das Papier auf den jeweils gegenĂĽberliegenden Seiten einschneiden und zusammenkleben. Achtung – nur 3 Seiten dĂĽrfen zusammengeklebt werden. Eine Seite muss natĂĽrlich offen bleiben, damit man nachher schöne Dinge darin verstauen kann.

diestemplerinnen_adventskalender_stampin_up_2

Als Zahlen habe ich die Framelits von Marianne Design verwendet – die passen von der Größe her einfach recht gut. Zum Schluss habe ich alle Schachtelchen aufeinander geklebt und mit grĂĽnem und rotem Papier umrandet. Ein paar Itty-Bitty Sternchen dienen als Blickfang.

diestemplerinnen_adventskalender_stampin_up_3

Also, ich bin bestens gerüstet für die Wartezeit bis zum Christkind 🙂

Liebe GrĂĽĂźe,

Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.